„Sommerfest FMVL auf dem Rathausplatz“ am 07. und 08. August 2022

Der Fest-Sonntag beginnt um 10:15 Uhr mit einem Zeltgottesdienst, der vom „Musikverein Friedingen“ musikalisch mitgestaltet wird. Nach dem Gottesdienst unterhält ebenfalls der Musikverein Friedingen die Festgäste zum Frühschoppen bzw. während des Mittagessens.

Am Nachmittag spielt ab 14.30 Uhr die Jugendkapelle Music4LA unter der Leitung von Theresa Munz, während wir unsere Gäste mit Kaffee und vielen leckeren Kuchen und Torten verwöhnen. Auch für die Kinder haben wir uns etwas überlegt.
Ab 16 Uhr freuen wir uns auf die Musiker des KV-Seniorenorchestersr des Blasmusik-Kreisverband Biberach. Sie werden aus ihrem Programm die verschiedensten Musikrichtungen vortragen und für Unterhaltung sorgen.
Und ab 19 Uhr begrüßen wir unsere Musikkameraden vom Musikverein Binzwangen. Sie übernehmen die Abendunterhaltung unserer Festgäste ganz nach dem Motto, das Beste kommt immer zum Schluss.

Am Montag, 08.08.2022 ab 15 Uhr beginnt das Fest mit dem Seniorennachmittag für alle Senioren der Großgemeinde Langenenslingen und Umgebung.
Liebe Senioren aus Langenenslingen, Andelfingen, Billafingen, Dürrenwaldstetten, Egelfingen, Emerfeld, Friedingen, Ittenhausen, Wilflingen und umliegende Gemeinden, wir laden Sie alle ganz herzlich ein. Kommen Sie und genießen Sie einen sehr gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Treffen Sie „alte Bekannte“ wieder, halten Sie ein Pläuschchen, singen oder lauschen Sie bekannten Liedern, die von Walter und Hedwig Haberbosch vorgetragen werden. Danach spielen einige Kinder auf ihren Blockflöten vor und auch die Kinder vorm Vororchester zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Im Anschluss geht es nahtlos über in den alljährlichen Feierabendhock, wo wir zum Vesper wieder verschiedene „Wurstsalate“ anbieten. Der Fanfarenzug Langenenslingen eröffnet die musikalische Abendunterhaltung und im Anschluss spielen ab 19 Uhr die Musikkameraden vom Musikverein Hettingen für Sie.
Natürlich gibt es an beiden Festtagen allerlei Leckeres und somit ist für das leibliche Wohl stets gesorgt. Der Förderverein des Musikvereins Langenenslingen freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen gute Unterhaltung und schöne Stunden in gewohnt gemütlicher Atmosphäre auf dem Rathausplatz in Langenenslingen.