Jahresrückblick 2015

Nach der Winterpause startete des MVL mit der Generalversammlung im Januar in das neue Vereinsjahr. In der diesjährigen Versammlung tauschte Markus Gulde nach zehn Jahren sein Amt als stellvertretenden Vorsitzenden gegen das eines Beisitzers ein und Jonas Mauz wurde neu gewählt. Auch Julia Lehmann trat nach mehreren erfolgreichen Jahren als Jugendleiterin zurück und gab ihr Ausgabengebiet an Alexandra Schwarz weiter.

An der Hausfasnet des NVL befreiten die Musiker gemeinsam mit den Narren traditionell am Glombigen Donnerstag die Kindergartenkinder und Grundschüler. Auch beteiligte sich der Musikverein am kleinen Nachtumzug am Fasnetsfreitag. In diesem Jahr umrahmte der Musikverein die Bürgermeisterwahl, das Jubiläum von Herrn Pfarrer Sanke und die Verabschiedung von Bürgermeister Gebele musikalisch.

Trotz des sehr regnerischen Wetters trafen sich die Musikerinnen, Musiker und Freunde des Musikvereins am 1. Mai zur traditionellen Maiwanderung. Festzeltauftritte spielte der MVL dieses Jahr am Vatertag in Hettingen und im August in Oberstetten als Frühschoppenkonzerte und beim Schlosshoffest in Wilflingen und im Juli in Ennetach zur Nachmittagsunterhaltung.

Beim Wertungsspiel in Offingen erhielten die Musikerinnen und Musikern mit den Stücken „Oregon“ und „The Legend Of Maracaibo“ das Prädikat sehr gut.

Beim diesjährigen Sommerfest des FMVL beteiligte sich der MV Langenenslingen und umrahmte den Gottesdienst. Die Musikerinnen und Musiker widmeten den Gottesdienst ihren verstorbenen Musikkameraden.

Traditionell umrahmten den Musikerinnen und Musiker die Fronleichnamsfeierlichkeiten, den Kommunionsgottesdienst, den St. Martinsumzug des Kindergartens und den Volkstrauertag musikalisch.

Bei drei Altmaterialsammlungen in diesem Jahr sammelten die Musikerinnen Musiker im ganzen Ort Altpapier, Kartonagen und Alteisen ein.

Mit den Stücken "I Will Follow Him", “I Dreamed A Dream“, "Der Zauberer von JahresOz", “Gabriella's Sång", “Der König der Löwen", “Tanz der Vampire“, “Halleluja“, "Tarzan", "Fluch der Karibik", “Skyfall” und “Colonel Bogey March“ stellte der Musikverein sei diesjähriges Jahreskonzert unter das Motto Musical- und Filmmusik. Geehrt wurde Vanessa Sauter für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft. Am Ende des Konzertes wurde die Dirigentin Sabine Götze feierlich verabschiedet.

Den glorreichen Abschluss des Vereinsjahres bildete die erstmalig stattgefundenen Weihnachtsklänge auf dem Rathausplatz am vierten Adventssonntag. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern und einem kleinen Weihnachtsmarkt läutete der Musikverein die kommenden Weihnachtsfeiertage musikalisch ein.

• Altmaterialsammlung am 17.10.2020

Der Musikverein Langenenslingen sammelt am Samstag, den 17. Oktober 2020 ab 12:00 Uhr wieder Altmaterial.
    Altmaterial, das Sie nicht mehr benötigen, können Sie bequem vor Ihr Haus stellen, wir holen es frei Haus bei Ihnen ab.
    Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit das Material selbst anzuliefern. Die Anlieferung sollte zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr erfolgen. Die Container sind beim Sportplatzgelände bereitgestellt.
    Bei schweren und großen Schrottteilen bitten wir Sie um kurze Benachrichtigung bis Freitagabend.