Sponsoren

Instrumente Probieren

Der Musikverein Langenenslingen lädt alle Kinder im Grundschulalter herzlich ein am Freitag, den 17. Juli ab 16:30 Uhr im Proberaum des Musikvereins (beim Bauhof) alle Instrumente auszuprobieren. Von der Blockflöte, Querflöte, Klarinette und Saxofon, über die Trompete, dem Waldhorn, Posaune, Tenorhorn bis zum Schlagzeug.

Zur Eröffnung wird das Vororchester ein paar Musikstücke spielen, damit Ihr seht, was man bei uns alles machen kann und wie viel Spaß das macht.
Danach werden Mitglieder des Musikvereins und Herr Gruber von der Jugendmusikschule die verschiedenen Instrumente mit Euch ausprobieren und Euch beraten.
Im Anschluss könnt Ihr Euch noch mit frisch gegrillten Würstchen stärken.

Na, Lust bekommen? Dann kommt doch, auch gerne mit Euren Eltern in unseren Proberaum, beim Bauhof im Obergeschoss.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Musikverein Langenenslingen

News

  • „SOMMERFEST des FMVL“ auf dem Rathausplatz

    Nachdem im Jahr 2020 keine Feste gefeiert werden durften, möchten wir vom FMVL für unsere treuen Sommerfest-Fans wieder unser Sommerfest auf dem Rathausplatz veranstalten.
    Es wird ein gemütliches Fest unter freiem Himmel. Einige Corona-Regeln müssen zwar noch eingehalten werden, aber wir geben unser Bestes für unsere Gäste.

    Weiterlesen ...