Jahreshauptversammlung des Förderverein des Musikvereins Langenenslingen e.V. am 16.01.2015 im Gasthaus zum Eck

Die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Meike Sauter, eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Anwesenden. In ihrem kurzen Bericht bedankte sie sich sowohl bei allen Vereinsmitgliedern als auch bei den freiwilligen Helfern, die zum Erfolg des Sommerfestes 2014 beigetragen haben und verwies auf den detaillierten Bericht der Schriftführerin.

Im Anschluss daran berichtete Schriftführerin Raphaela Reiter vom Sommerfest 2014. Nachdem 2013 die Miss Blasmusik gekürt wurde, fand 2014 zum Festauftakt am Samstagabend nun die Wahl zum Mister Blasmusik statt. Am Sonntag wurden die zahlreichen Festbesucher mit viel Blasmusik und leckerem Essen verwöhnt. Der Montag startete mit dem Seniorennachmittag und ging über in den alljährlichen Feierabend-Hock der für so manchen Festbesucher erst sehr spät abends endete.

Der Bericht des Vereinskassiers Bernd Ott, der an diesem Abend verhindert war, wurde von Bettina Sauter vorgetragen. Sie berichtete von einem positiven Ergebnis des Vereinsjahrs, vor allem durch das Sommerfest und den Grüngutplatz. So konnte eine Spende für die Jugendarbeit des MVL getätigt werden.

Die Kasse wurde geprüft durch Tanja Gulde und Stefanie Schmid. Sie konnten von einer vorbildlichen Kassenführung im abgelaufenen Vereinsjahr berichten und deshalb den Kassier Bernd Ott entlasten.

Für die Durchführung der Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde Herr Bürgermeister Gebele vorgeschlagen. Er übernahm dies gerne und bemerkte die durchweg positiven Berichte. Die Entlastung des Gesamtvorstandes wurde danach einstimmig beschlossen.

Da der Kassier Bernd Ott sein Amt abgeben wollte, stand für dieses Amt eine außerordentliche Wahl an. Die 1. Vorsitzende Meike Sauter fragte die Versammlung nach Vorschlägen für das Amt des Kassiers. Stefanie Schmid wurde vorgeschlagen. Die Versammlung war mit einer offenen Wahl einverstanden und so wurde Stefanie Schmid einstimmig zum neuen Vereinskassier gewählt. Die Vorsitzende bedankte sich bei Stefanie Schmid für die Bereitschaft das Amt zu übernehmen und gratulierte ihr zur Wahl. Die weiteren Ämter stehen erst im nächsten Jahr wieder zur Wahl.

Meike Sauter schloss mit einem Abschlusswort die Versammlung.

Aktuelle Vorstandschaft:

hintere Reihe von links: Edgar Scham, Bettina Sauter, Tobias Lehmann
Vordere Reihe von links: Markus Gulde, Stefanie Schmid, Raphaela Reiter, Meike Sauter

• „SOMMERFEST des FMVL“ auf dem Rathausplatz

Nachdem im Jahr 2020 keine Feste gefeiert werden durften, möchten wir vom FMVL für unsere treuen Sommerfest-Fans wieder unser Sommerfest auf dem Rathausplatz veranstalten.
    Es wird ein gemütliches Fest unter freiem Himmel. Einige Corona-Regeln müssen zwar noch eingehalten werden, aber wir geben unser Bestes für unsere Gäste.