Sponsoren

Probewochenende der Gemeindejugendkapelle „Music 4LA“

Vom 3. – 5. November 2017 fand das Probewochenende der Juka Music 4LA, geleitet von Philipp Maier, statt. Die Jugendlichen kamen hierbei in der Jugendherberge in Biberach zusammen, um sich noch intensiver auf den Beitrag am diesjährigen Jahreskonzert des MV Andelfingen vorzubereiten.

Am Freitagnachmittag ging es für die Jugendlichen aus den vier Musikvereinen Andelfingen, Friedingen, Langenenslingen und Wilflingen los nach Biberach. Dort angekommen wurden zunächst die Zimmer bezogen und anschließend zu Abend gegessen. Zum Tages-Abschluss fand eine zweistündige Gesamtprobe statt.
Der Samstagmorgen begann mit Registerproben. Um den Spaß an diesem Wochenende nicht außen vor zu lassen, gingen nach dem gemeinsamen Mittagessen alle Jugendlichen zusammen mit ihren Begleitpersonen in den Kletterwald Biberach und versuchten die hohen Bäume zu erklimmen. Wieder zurück in der Jugendherberge gab es Abendessen. Die Gesamtprobe fiel dann aber aufgrund schwindender Kräfte etwas kürzer aus. Abends setzten sich alle zusammen, um bei ein paar lustigen Gesellschaftsspielen den Abend ausklingen zu lassen.
Am Sonntagmorgen fand ebenfalls eine kurze Gesamtprobe statt, bevor es nach einem musikalischen und aufregenden Wochenende wieder nach Hause ging.

  • JuKa_1
  • JuKa_4
  • JuKa_2
  • JuKa_5
  • JuKa_3

 

 

 

 

 

News

  • Mitgliederversammlung

    Der Musikverein Langenenslingen e. V. hält am Freitag, den 14. Mai 2021 um 18.30 Uhr seine diesjährige Mitgliederversammlung in virtueller Form im Internet ab. Hierzu sind alle Aktiven-, Passiven- und Ehrenmitglieder eingeladen. Herzliche Einladung ergeht auch an alle Musikanten, sowie Freunde und Gönner des Musikvereins.

    Weiterlesen ...